Glauchauer Herbstlauf - TSG Glauchau

logo glauchauDie TSG Glauchau e.V. wurde am 23.12.1985 als Betriebssportgemeinschaft der Betriebe VEB VBSZ Zwirnerei Sachsenring Glauchau und VEB Werkzeugmaschinenkombinat Berlin, BT Glauchau gegründet. Das Hauptanliegen der 30 Mitglieder war zum damaligen Zeitpunkt die freizeitsportliche Betätigung in den Sektionen Volleyball, Kegeln, Laufen und Pop-Gymnastik.

1986 wurde die erste Laufveranstaltung - der 1.Glauchauer Herbstlauf - durchgeführt.
Mittlerweile ist der Glauchauer Herbstlauf für viele Läufer ein festes Event, jedes Jahr am letzten Oktobersonntag...pünktlich zur Winterzeit ;-)

Mit knapp 2.000 Teilnehmern gilt die Veranstaltung mittlerweile als eine der größten in Sachsen. Läufer, Walker und Wanderer können sich auf Strecken von 200m bis hin zum Halbmarathon messen.

Am Lauftag selbst sind ca. 100 ehrenamtliche Helfer zu Gange um eine unvergessliche Veranstaltung zu ermöglichen. Bezeichnend dafür sind liebevolle Details wie Kinderbetreuung, Tombola für Groß und Klein, Medaillen für alle Teilnehmer, Gepäckaufbewahrung, Shuttle-Bus, Musik auf den Strecken...
Die Organisatoren und Helfer organisieren und helfen freiwillig mit viel Spaß und Herzblut. Die tolle Resonanz und das großartige Feedback ist dafür der schönste Lohn.

Wir freuen uns, unterstützen zu können! Und ehrlich, ich hoffe sehr, selbst eine SuP-Staffel an den Start bringen zu können. Aber dazu gehören mindestens 3 Läufer .... ;-))

Hier gehts zur Website des TSG Glauchau