WIR BAUEN UM!

Aktuell werkeln wir hinter den Kulissen an einer neuen, schöneren, besseren SuP-Website. Folgen Sie uns zwischenzeitlich auf Facebook.

Nach dem G20 in Hamburg

Was bleibt vom G20 in Hamburg?

Der G20 in Hamburg ist rum und ich glaube, es geht nicht nur mir so. Viele haben das Bedürfnis etwas dazu zu sagen. Etwas zu tun. Das Netz ist voller Berichte, Bilder und Geschichten. Und genauso geht es mir auch.

Lesen Sie weiter…

Wir schützen Ihre Kinder – Schluss mit Mobbing!

Lange Zeit war es ruhig in unserem Blog. Wir haben geschraubt, gewerkelt, geshootet, getextet und gepostet was das Zeug hält. Nun haben wir endlich das virtuelle rote Band durchgeschnitten und unsere neue Website gelüftet:

http://www.robinchildhood.com Lesen Sie weiter…

Neues Jahr, neue Herausforderungen – Willkommen 2017

Schon wieder ist ein Jahr wie im Flug vergangen und wir planen unser Jahr 2017. Neben zwei Umzügen, dem Launch unseres neuen Produktes unserer Schwesterfirma Robin Childhood und dem Ausbau unseres Lebensmittel- und LiveMusikClub-Konzeptes, feilen wir wieder an vielen neuen Ideen. Natürlich kommt auch unser soziales Engagement nicht zu kurz. Lesen Sie weiter…

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen allen unseren Kunden, Freunden, Familien und Angehörigen ein gemütliches Weihnachtsfest, tolle Feiertage im Kreise der Familie und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2017.

Aus dem SuP-Nähkästchen geplaudert

img-20161022-wa0003Nachdem ich lange Zeit gar nicht gebloggt habe, werde ich ein wenig aus dem SuP-Nähkästchen plaudern. Bei uns stehen die Beine nie ruhig unterm Tisch. Immer gibt es etwas zu tun 🙂

So haben wir ein neues großes Projekt am Laufen, neue besondere Bilder an den Wänden, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, super geile Diensträder in Betrieb genommen und einen geilen Vortrag im Rahmen des Glauchauer Herbstlaufes mit unseren Ruderjungs vor uns. Wir freuen uns auf Euch !!!

Lesen Sie weiter…

Rentenbezug erreicht neue Rekordlänge

Nach den neusten Daten der Deutschen Rentenversicherung ist im vergangenen Jahr die durchschnittliche Länge des Rentenbezugs in Deutschland auf 19,6 Jahre gestiegen. Dabei bezogen Männer ihre Rente 17,5 Jahre lang und Frauen 21,7 Jahre.

GDV-Grafik Rentenbezugsdauer

GDV-Grafik Rentenbezugsdauer

Lesen Sie weiter…

Cyber Risiken und Cyber Versicherung

These: In 5 Jahren ist eine Cyber Versicherung wichtiger als die Feuerversicherung.

23.09.2016 Yahoo

Am 23.09.2016 wird bekannt, dass der Internet Dienstleister Yahoo gehackt wurde. Bei dem massiven Angriff haben Unbekannte über 500 Millionen Datensätze, wie Mailadressen,  Namen und Passwörter gestohlen. Allerdings wartete Yahoo nahezu zwei Jahre, um den Datenvorfall publik zu machen. Dieser trat bereits im Jahr 2014 auf.

Yahoo äußerte sich in einer knappen Pressemitteilung: aus Sicht des Unternehmens ist der Vorfall nicht als gravierend einzustufen, da keinerlei Kreditkartendaten abhanden gekommen sind.

Es dauert genau einen Tag bis die Sammelklage in Kalifornien zugelassen wurde.

Lesen Sie weiter…

Online-Shop der Brauerei Bitburger gehackt

Wie Heise Security berichtet, ist der Online- Shop der Brauerei Bitburg gehackt worden.

Nachdem der Shop erst nur vom Netz genommen werden musste, steht jetzt fest, dass auch persönliche Daten entwendet wurden.

So ist neben dem Umsatzverlust, der Image Schaden immer das größte Problem nach einem Hockerangriff.

bitburger-2993ec6c2a99388f

Lesen Sie weiter…

Blasen, Schweiß und Muskelkater – Fichtelbergmarsch-Bezwinger 2016 :-)

Bild 3

Kilometer 23,5 – Auf Schusters Rappen!

Blasen, Schweiß und Muskelkater – Wir haben es geschafft!

Mit dem neuen Jahr hat jeder neue, gute Vorsätze. Als wir darüber sprachen, frohlockte unser lieber Matthias Etzold mit seinem Vorhaben den Fichtelbergmarsch zu bewältigen.

64 km wandern, 1.700 Höhenmeter. Eine idyllische Wanderung von Chemnitz auf den Fichtelberg im Erzgebirge, den mit 1.214m höchsten Berg der ehemaligen DDR. Lesen Sie weiter…

Olympia wir kommen! Unser GER LM 4- ist qualifiziert!

Go for RioSelten haben wir mit so viel Herzklopfen vorm Rechner gesessen, geflucht und die F5 Taste gedrückt, wenn es nicht schnell genug ging.  500m im Live-Ticker – da braucht man echt Geduld und Nerven 🙂 Lesen Sie weiter…

Es läuft, und läuft, und läuft! RIO 2016

Puh, anstrengende Wochen liegen hinter unseren Ruderern! Nach wirklich kräftezehrenden Trainingslagern in Portugal bei nur mäßigen Wetterverhältnissen und nach vielen Stunden auf dem Wasser in der Ruderakademie in Ratzeburg , waren „unsere“ Jungs unter der Leitung von Cheftrainer Tim und seinem „Assistenten“ Christian nun in Varese beim Worldcup am Start.

Am vergangenen Freitag sicherte sich unser 4er einen hervorragenden zweiten Platz im Vorlauf und zog damit ohne Probleme ins Halbfinale ein. Lesen Sie weiter…

Krypto Viren, Locky und Co

Durch Locky sind Krypto Viren in aller Munde

Allein der Krypto Virus Locky befällt laut einer Studie von heise.de pro Tag mehr als 5000 Systeme in Deutschland. Damit hat es dieser Virus geschafft, in die Presse und in die Köpfe vieler zu kommen, die bisher der Meinung waren, Ihre Systeme im Griff zu haben und kein Cyber Risiko zu haben.

Ihr System ist verschlüsselt!

Ihr System ist verschlüsselt!

Lesen Sie weiter…

Cartoon des Monats April

LMP_april

Cartoon des Monats März

LMP_maerz

SuP meets St.Pauli Spieler Ryo Miyaichi

Bild2Nach einem grandiosen Heimsieg bei bester Stimmung im Spiel gegen RB Leipzig haben wir gestern unseren „Trikotpaten-Sohn“ Ryo Miyaichi getroffen.

Wir wünschen dir, lieber Ryo, von ganzem Herzen einen baldigen Einsatz und maximale Spielerfolge. Wir drücken dir die Daumen!!

Auf der Tribüne hat erstmalig auch der wohl jüngste Pauli-Fan (und natürlich Vereins-Mitglied!!!) unterstützt 🙂

Bild1

Unsere jüngste Unterstützung beim Anfeuern

 

Trikotübergabe mit Ryo

Trikotübergabe mit Ryo

Rudern! Nichts fuer Weicheier!

Das der Rudersport nichts für Weicheier ist, will ich hier heute mal mit ein paar weiteren Fotos aus dem Trainingslager in Portugal deutlich machen.

Der Tag beginnt schon in den frühen Morgenstundenum 06.40 Uhr , eine Zeit bei der sich andere Sportler getrost nochmal umdrehen und von Olympia träumen. Die körperlichen Parameter werden erfasst, um das Training perfekt steuern zu können. Lesen Sie weiter…

„Hey Ho, Olympia here we go…“ – GER LM4 – trainiert in Porto

IMG_2274Gestern sind unsere Ruderjungs gemeinsam mit dem weltbesten Trainer Tim und unserem „Ruder-Christian“ hochmotiviert ins Trainingslager nach Porto aufgebrochen. Neben viel guter Laune, Energie und Tatendrang, haben sie auch die Sonne im Gepäck Ganz richtig, der Leichtgewicht-Vierer, die Rio-Reis(s)er sind on Tour!

In Porto wird fleißig das fortgesetzt, was in den letzten Wochen und Monaten schon Programm war…

Lesen Sie weiter…

Es ist nicht alles nur Fussball

image Das vergangene Wochenende hat es deutlich gezeigt. Die Welt besteht nicht nur aus Fußball und dem FC Bayern München. WIR sind Europameister im Handball, WIR haben den Gran Slam in Australien gewonnen, WIR haben Medallien beim Rodeln gewonnen und Menderes ist der neue Dschungelkönig!

Millionen von Zuschauern an den TV-Geräten können nicht irren. Knapp 13 Millionen haben das Endspiel in Krakau verfolgt, 9 Millionen Menschen sahen das Finale vom Dschungelcamp und auch bei den Wintersportarten saß Deutschland vor dem Fernseher. Und was war mit Fußball? Lesen Sie weiter…

Cartoon des Monats Februar

LMP_februar

Spiegel & Pohlers jetzt auch bei Facebook in den sozialen Medien

imageAuch bei Facebook kann man ab sofort Spiegel und Pohlers folgen! Wir freuen uns über jedes neue „gefällt mir“ Lesen Sie weiter…

Neongelb kommt groß in Mode

Das sind nicht die neuen Outfits der Fahrkartenkontolleure in den Hamburger Bahnen, das sind unsere Ruderer samt Trainer! Grell, bunt, neongelb und irgendwie anders! Genau das ist der Grund , warum wir voll hinter ihnen stehen! Normal kann jeder! Go for gold! Lesen Sie weiter…

Deutschland kann wieder „Sport“!!

image…..und siehe da, es tut sich was in der Sportwelt unseres Landes.

Im Sport sind wir Deutschen ja im Fußball seit Jahren recht erfolgreich, daß ist nichts Neues! In allen anderen Sportarten war es in der Vergangenheit ja eher etwas „mau“ was die Erfolge anbetrifft. Das Blatt scheint sich zu wandeln.

Lesen Sie weiter…

Aktion Weihnachtsbaum 2015

Es ist vollbracht. 🙂

Wir bedanken uns für die Zusendung von 34 Weihnachtsbaum-Fotos.

Weihnachtsbaumaktion 2015

Weihnachtsbaumaktion 2015

 

Projekt „Rio LM4-“ – Olympia wir kommen…

Trainingslager SevillaWir freuen uns sehr, dass spannende Projekt „Rio LM4-“ unterstützen und begleiten zu dürfen. Eine hochmotivierte Ruder-Truppe auf ihrem Weg zu Olympia. Zwei super engagierte Trainer, die mit Herzblut dabei sind und die Jungs zur Höchstform treiben.

Aber „Projekt Rio LM4-„???

Was für ein komischer Name. 😉 Ganz ehrlich, auch wir wussten damit überhaupt nichts anzufangen. Und das, obwohl wir jeden Freitag 9Uhr mit einem Ruderboot und unserem weltbesten Ruderlehrer Christian in See stechen und die Alster unsicher machen.

LM4- steht für „Leichtgewicht Männer 4er (meint das Ruderboot) (ohne Steuermann).

Lesen Sie weiter…

Cartoon des Monats Januar

Cartoon des Monats

Weihnachtsbaum von Ulla und Hardy

Herzlichen Dank für die Zusendung des tollen Weihnachtsbaum von Ulla und Hardy MietzWeihnachtsbaum-Bildes an Ulla und Hardy Mietz. Wir haben uns sehr gefreut und wünschen für 2016 allzeit gute Fahrt mit dem Wohnmobil 🙂

Unser Sparschwein freut sich über weitere 25 €. Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von Lars Werner

Weihnachtsbaum von Lars WernerHerzlichen Dank für das tolle Weihnachtsbaum-Bild an Lars Werner, unseren Maklerbetreuer der Alten Leipziger Lebensversicherung.

Wir füttern unseren Sparschwein mit weiteren 25 EUR und wünschen an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Jahr 2016! 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Behrendt Recycling GmbH

Weihnachtsbaum BehrendtEin weiteres tolles Weihnachtsbaum-Bild haben wir von der Firma Behrendt Recycling GmbH erhalten. Herzlichen Dank dafür an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Unser Sparschein freut sich über 25 €. 😉 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Jetschke Industriefahrzeuge GmbH & Co. KG

Weihnachtsbaum JetschkeHerzlichen Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma Jetschke Industriefahrzeuge GmbH & Co. KG für die Zusendung des tollen Weihnachtsbaum-Fotos.

Unser Sparschwein freut sich über weitere 25 EUR. 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Familie Weigelt

imageAus der Oberlausitz erreicht uns das tolle Weihnachtsbaum-Bild von der Familie Weigelt. Vielen Dank dafür.

Natürlich füttern wir unser Sparschwein mit 25 €. Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von T-Stage

Weihnachtsbaum T-Stage GrohPAEin luftiges Weihnachtsbaum-Bild haben wir von der Firma        T-Stage erhalten. Das Bäumchen ist perfekt in Szene gesetzt.

Allerdings ist das eine Mini-Ausgabe…dafür das T-Stage jedes Jahr für den Weihnachtsbaum auf dem Hamburger Rathausmarkt beleuchtet.

Wir stecken dafür 25 EUR in unser Sparschwein. Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum unserer Putzperle

Vielen Dank an unsere Putzperle 😉 für die Zusendung des tollen Weihnachtsbaum-Bildes.

Jedes Wochenende werden unsere Büros in Hamburg wie von Zauberhand sauber und am Montag Morgen strahlen sie zu unserer Freude blitzeblank. Und das in einer Perfektion die ihresgleichen sucht!

Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Absolute Software GmbH

imageHerzlichen Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Absolute Software GmbH für das tolle Weihnachtsbaum-Bild.

Und wie es sich für eine Softwarefirma gehört, natürlich geschmückt mit CDs, bunten Netzwerkkabeln und weihnachtlich grünen Platinen…was mich sofort nachdenken lässt, was wir Originelles aus dem Büro als Deko verwenden können?!

Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Krause Meat® International Food Vertriebs GmbH

Weihnachtsbaum von Krause MeatHerzlichen Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Krause Meat® International Food Vertriebs GmbH für die Zusendung des tollen Weihnachtsbaum-Bildes. Uns freut es sehr, wenn der Baum für Freude sorgt und weihnachtliche Stimmung einziehen lässt.

Gerne füttern wir unser Sparschwein dafür mit 25€. 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum vom SuP-Büro in Glauchau

Weihnachtsbaum SuP GlauchauNatürlich möchten wir auch das Weihnachtsbaum-Bild aus den eigenen Reihen nicht vorenthalten. In unserem Büro in Glauchau ist es ebenfalls weihnachtlich, auch wenn man bei einem Anruf manchmal denkt, man ist auf einer Karibikinsel gelandet 🙂

Grund hierfür sind die beiden gelben Kanarienvögel „Kathleen und Alexander“, die im Büro schon für manche Gesangseinlage sorgen….am liebsten, wenn das Telefon klingelt 😉 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Fritsche Werbeagentur

Weihnachtsbaum der Fritsche WerbeagenturHerzlichen Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Fritsche Werbeagentur für dieses interessante Weihnachtsbaum-Bild. 🙂

Man muss sicherlich zweimal hinschauen und einmal mehr nachdenken, bevor man erkennt, dass der Baum an der Decke hängt. Sehr witzig und kreativ. Vor allem ist so das Platz Problem gelöst. 😉 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der BGM Trading GmbH

Weihnachtsbaum von BGMHerzlichen Dank für das tolle Weihnachtsbaum-Bild an Frau Widerholm und ihr Team von der BGM Trading GmbH.  Bandit, der Wächter des Büros, behält die Tür genau im Auge. Da muss der Weihnachtsmann ein Leckerli im Gepäck haben!!! 😉

Wir füttern unser Sparschwein dafür gerne mit 25 EUR. 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der TA Roloff GmbH

TA Roloff WeihnachtsbaumVielen Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der TA Roloff GmbH für die Zusendung des tollen Weihnachtsbaum-Bildes.

Unser Sparschwein freut sich über 25 €. 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Novosystems GmbH

Weihnachtsbaum NovosystemsVielen Dank an die Mitarbeiter der Firma Novosystems GmbH für das schöne Weihnachtsbaum-Foto. Wir haben unser Sparschwein dafür mit 25 EUR gefüttert.

So langsam füllt sich der Schweinebauch 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Hiscox Direktion Nord/ Ost

Weihnachtsbaum HiscoxVielen Dank an das Team der Hiscox Direktion Nord/ Ost für die Zusendung des tollen Weihnachtsbaum-Bildes.

Es macht immer wieder Spaß mit einem unkomplizierten Versicherer zusammen zu arbeiten. Und wir freuen uns, dass die Produktpalette kontinuierlich ausgeweitet und somit für mehr Kunden zugänglich wird. 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von Familie Gritz

Weihnachtsbaum von Familie GritzHerzlichen Dank für die Zusendung des tollen Weihnachtsbaum-Bildes an Familie Gritz. Gemeinsam fiebern wir mit unseren St. Pauli Jungs im Stadion und drücken die Daumen.

Und am Nikolaus-Sonntag gab’s dann 3 Punkte auf dem Betzenberg für den FCSP 😉 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von Kathleen Pohlers

Weihnachtsbaum Kathleen PohlersNatürlich darf auch mein Weihnachtsbaum-Foto nicht fehlen.

Unser Bäumchen steht in diesem Jahr auf einem Kindertisch und damit in Sicherheit vor Fußbällen, Bobby Car, Eisenbahn, Rennautos, Drachen und Co. Nichtsdestotrotz sind die Kugeln aus Plastik. Sicher ist sicher 🙂

Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von Alexander Spiegel

Weihnachtsbaum Alexander SpiegelAuch in diesem Jahr bringt der Weihnachtsbaum im Hause Spiegel das Hundeherz zum schlagen. Leider sind die Kugeln nicht zum Fressen…

Dafür hat Pasco den Sprung auf die Küchenarbeitsplatte gewagt und sich den Stollen geschnappt. Er ist und bleibt eben ein Leckermäulchen 😉  Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von Spiegel & Pohlers Hamburg

Natürlich haben auch wir einen Weihnachtsbaum im Büro 🙂

Weihnachtsbaum Spiegel & Pohlers HH

Damit stocken wir unser Sparschwein um weitere 25 € auf und somit sind Schweinebauch mittlerweile 350 €.

Herzlichen Dank dafür!

Übrigens sind unsere Bäume dieses Jahr handverlesen, damit sie auch bis zum Weihnachtsfest durchhalten 😉

 

Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der NetBid Industrie-Auktionen AG

Weihnachtsbaum NetBid Industrie-Auktionen AGHerzlichen Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der NetBid Industrie-Auktionen AG für das tolle Weihnachtsbaum-Foto.

Wir haben uns darüber sehr gefreut und stecken 25€ in unseren Sparschweinbauch. 😉 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der quantilope GmbH

Weihnachtsbaum QuantilopeWir freuen uns sehr über die Zusendung des Weihnachtsbaum-Bildes der quantilope GmbH (bisher bekannt unter Analytic Dashboards). Herzlichen Dank dafür.

Wir füttern unser Sparschwein erneut mit 25 €. Der Hunger unseres Schweinchens ist unstillbar 🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von DECON Communication Marketing Sales

Weihnachtsbaum von DeconVielen Dank an die Damen und Herren von Decon für das tolle Weihnachtsbaum-Foto.

Dank diesem füttern wir unser Sparschein mit 25€. In dem Schweinebauch ist noch viel Platz. Wir freuen uns auf weitere Bilder  🙂 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum von BAV-Sales der Standard Life Versicherung

Weihnachtsbaum von BAV Sales der Standard LifeEin weiteres Weihnachtsbaum-Foto erreicht uns aus der Mainmetropole Frankfurt von den Damen von BAV-Sales der Standard Life Versicherung. Trotz der Vorstandsentscheidung die Betriebliche Altersversorgung mit sofortiger Wirkung zu schließen, ist es uns ein Bedürfnis DANKE für die tolle Arbeit zu sagen. Mädels, Ihr könnt ja nichts dafür.

Unser Sparschwein freut sich über 25€. 😉 Lesen Sie weiter…

Weihnachtsbaum der Familie Reindl

Weihnachtsbaum von Familie ReindlEin tolles Weihnachtsbaum-Bild erreicht uns aus dem Süden von Deutschland. Ein herzliches Dankeschön an Familie Reindl.

Wir füttern unser Sparschwein dafür gerne mit weiteren 25€. Lesen Sie weiter…